Schienenmontierte Energieanalysatoren bieten die folgenden Vorteile:
- Platzgewinn durch Hutschienenmontage
- Modbus-RTU-Kommunikation
- THD-Messung
- Netz-/Generatortarif-Option
- Leistungsschalter für den Einsatz in Prepaid-Systemen (Serie NDM50)
- 1 x 230V oder 3 x 230/400 V
- Sichere Verwendbarkeit mit MID, RoHS, CE Dokumenten
Beschreibung
Er ist ideal für Anwender, die ein Platzproblem mit Schalttafeln haben. Die Mod-Bus-Kommunikation ermöglicht den Einsatz in Systemlösungen.
Es eignet sich für den Einsatz an Orten, an denen es eine große Energieinfrastruktur mit vielen Messpunkten gibt, wie z. B. in Wohngebieten, Einkaufszentren usw.
Es ist auch für den Einsatz in kommunalen Bereichen geeignet. In Systemen, in denen ein Generator eingesetzt wird, muss dieser Aufwand separat berechnet werden. Denn die Energieübertragungskosten mit dem Generator sind höher. Diese separate Messung ist bei den schienengebundenen Energieanalysatoren mit einer Netz-/Generatortarifvariante möglich.
Die schienengebundenen Energieanalysatoren, die neben der Wirkenergie auch die Blindenergie messen können, überwachen auch einen möglichen Kompensationsbedarf. Durch die Möglichkeit der Import- und Export-Energiemessung können Sie sowohl die erzeugte als auch die verbrauchte Energie überwachen. Zusätzlich zu den Energieparametern können auch Strom, Spannung, Leistung und Frequenz gemessen werden.
Die Messung des Klirrfaktors (THD), einer der Parameter für die Netzqualität, der insbesondere bei dreiphasigen Messungen verwendet wird, ist eine große Hilfe. Sie werden auch zur Überwachung von Oberschwingungen eingesetzt, die die wichtigsten Probleme der Netzqualität darstellen.
---