Gasisolierte Schaltanlagen von Aktif werden hergestellt, um die Umweltauswirkungen von SF6-Gas zu reduzieren und eine nachhaltigere Lösung zu bieten, indem trockenes Luftgas in der Isolierumgebung verwendet wird. Gasisolierte Schaltanlagen werden nach der Norm IEC 62271-200 für 36 kV, 2000 A und 31,5 kA/3s hergestellt und auf LSC-2 Betriebskontinuität, PM-Trennung und AFLR-Lichtbogenklassifizierung geprüft.
Dank des versiegelten Drucksystems, das mindestens 30 Jahre lang keine Wartung erfordert, ist eine optimale Zuverlässigkeit in Ihren Anlagen gewährleistet. AGIS, die mit Typentests von international akkreditierten Laboratorien hergestellt werden, bestehen aus 4 Fächern:
- Sammelschienenkompartiment: Fach, in dem Elektrolytkupfer-Sammelschienen je nach Nennstrom, Stützisolatoren und optionale Strom- und/oder Spannungswandler montiert werden können.
- Schaltwerkraum: Dieses Fach mit 3-Positions-Trennschalter und/oder Vakuum-Leistungsschalter befindet sich in einem vollständig geschlossenen, rostfreien Stahltank, der gegenüber industriellem Trockenluftgas (~ 80% Stickstoff + ~ 20% Sauerstoff) dicht ist.
- NS-Kompartiment: Raum, in dem sich alle Messgeräte, Schutzrelais, Klemmenanschlüsse, Kommunikationsgeräte und andere Schutz- und Steuergeräte befinden, die im System verwendet werden.
- Kabelfach: Optional können Strom- und/oder Spannungswandler in diesem Bereich untergebracht werden, in dem die Kabelverbindungen hergestellt werden.
AGIS bietet kompakte und robuste Lösungen dank der Schutzklasse IP3X für den Einsatz in Innenräumen.
Die gasisolierten Schaltanlagen der AGIS-Serie bieten mit ihren minimalen Abmessungen und kompakten Designs maximale Einsparungen im Anwendungsbereich.
---