Es ist ein wichtiges chemisches Produkt bei der Herstellung von Photovoltaik-Solarmodulen. Es ist eine nylonähnliche Substanz, die in Solarmodulen verwendet wird und die Haftung von Glas, Zelle und Zellrückseite (die Abdeckung hinter dem Modul) unter Temperatur gewährleistet. Nachdem alle Prozesse in der Produktionslinie für die Paneele abgeschlossen sind, kommen sie in die Laminiermaschine. Hier haften alle Schichten bei 180 Grad unter Vakuum mit Hilfe von AKINAL Film aneinander. AKINAL Film schmilzt und wirkt wie ein hervorragender Klebstoff. Nach diesem Prozess ist es nicht mehr möglich, Schichten, Glas oder Zellen des Solarmoduls zu trennen.
Hervorragende Haltbarkeit (Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit und Witterungseinflüsse, lange Lebensdauer) Vollständige homogene Haftung zwischen Glas-Zellen-Rückseite Hervorragende Verkapselung im Laminierungsprozess Hervorragende optische Durchlässigkeit und Transparenz Hervorragende Flexibilität gegenüber physischen Belastungen während des Laminierungsprozesses Dielektrische Eigenschaften
Eva Film weist eine homogene PV-Eigenschaft mit perfekter Laminierung zwischen Solarzelle und Glas sowie zwischen Solarzelle und Rückseitenfolie auf. Dadurch bietet sie langfristigen Schutz mit hoher Leistung und Haltbarkeit für die empfindlichsten Teile von PV-Modulen. Dank dieser Eigenschaft werden die Lebensdauer und die Produktionseffizienz der Module erhöht.
Eva Solar Film spielt dank seiner hervorragenden Haft- und Klebeeigenschaften (Verkapselung) eine wichtige Rolle bei der Verhinderung des Eindringens von Wasser und Mikrostaub in die PV-Module sowie von Schmutz und schützt die Solarzellen, indem es Stöße und Vibrationen abfedert. Es bietet maximale Zufriedenheit aufgrund seiner hohen Effizienz, minimalen Wartungskosten und Langlebigkeit.
---