Drücke bis zu 1.379 bar (20.000 psi)
Doppelt pilotluftbetätigt
Mehrere Anschlussgrößen und -typen
Metall-auf-Metall oder Weichsitz
Konstruktion aus rostfreiem Stahl
BESCHREIBUNG
NuQuip®-Regelventile der Baureihe VCV sind pneumatisch betätigte Flüssigkeitsregelventile, die speziell für hohe Drücke und hohe Durchflussraten ausgelegt sind. Es handelt sich um Zweistellungsventile mit rechtwinkliger Anschlussorientierung, siehe Abbildung 1. Die integrierten Luftantriebe sorgen für schnelles Schalten auch bei maximalem Betriebsdruck, wobei nur 5,5 bar (80 psi) Luft benötigt werden. Das Modell VCV
Regelventil ist entweder mit Metall-auf-Metall- oder Weichsitzkonfiguration erhältlich. Es stehen mehrere Anschlüsse zur Auswahl, und kundenspezifische Ausführungen werden berücksichtigt.
ANWENDUNG
Die NuQuip®-Regelventile der Serie VCV eignen sich hervorragend für den Einsatz in Regelanwendungen, die sowohl hohe Drücke als auch hohe Durchflüsse erfordern. Diese Ventile sind in Versionen für 10.000 und 20.000 psi (689 und 1.379 bar) erhältlich, alle mit internen Pfaden, die für maximalen Durchfluss optimiert sind. Die Konstruktion aus rostfreiem Stahl bietet Beständigkeit gegen korrosive Medien. Das VCV mit Metall-Metall-Sitz kann mit Wasser, Öl oder anderen Flüssigkeiten verwendet werden. Das VCV mit Weichsitz kann auch zur leckagefreien Abdichtung von inerten Gasen verwendet werden.
VENTILKONFIGURATION
Arbeitsweise: Doppelt pilotluftbetätigt
Durchflussleistung: Optimiert für jede Anschlussgröße
Anschlussarten
NPT, MP, MS, OD
NPT = Nationales Rohrgewinde
MP = Mitteldruck
MS = Militärische Spezifikation MS33649
OD = Außendurchmesser Rohrkompression
Sitzart: Metall-auf-Metall oder Weichsitz
Montage: Gehäuse hat sechs 1/4"-Gewindebohrungen
BETRIEBSBEDINGUNGEN
Maximaler Druck: 1.379 bar (20.000 psi)
---