Das patentierte automatische Entlüftungsventil von NuQuip® dient zum routinemäßigen Entlüften von Prüf- oder Expansionsbaugruppen vor der Druckbeaufschlagung. Diese Ventile sind für den direkten Anschluss an TestMaster®-Hydrostatikprüfgeräte oder ExpanTek®-Rohrdehnungsmessgeräte konzipiert und haben eine maximale Druckrate von 2.758 bar (40.000 psi).
Die Hauptvorteile der Luftentfernung liegen in der Beschleunigung des Druckbeaufschlagungsprozesses und der Verkürzung der Zykluszeit. Je weniger Luft während der Druckbeaufschlagungsphase in der Baugruppe eingeschlossen ist, desto weniger dramatisch ist ein Ausfall, sollte er auftreten. Da komprimierte Luft mehr Energie speichert als komprimierte Flüssigkeit.
Mit einer Einstellschraube kann das Schließen des automatischen Entlüftungsventils reguliert werden. Dreht man die Schraube im Uhrzeigersinn, benötigt das Ventil mehr Durchfluss zum Schließen. Wird die Schraube gegen den Uhrzeigersinn gedreht, verringert sich die Durchflussmenge, die zum Schließen des Ventils erforderlich ist. Auf diese Weise kann der Benutzer einen Punkt finden, an dem die Luft das Ventil umgeht und die Flüssigkeit das Ventil schließt.
Spezifikationen
Beschreibung
- Einsatzgebiete: - Wasser und andere Flüssigkeiten
- Einstellbare Steuerung: - Schraube regelt das Schließen des Ventils
- Konstruktion: - Präzisionsgefertigter, wärmebehandelter
rostfreier Stahl
- Kundenspezifische Optionen: - Sonderanfertigungen werden berücksichtigt
---