FERTIGE PULVERBESCHICHTUNGSANLAGEN
Die Pulverbeschichtungsanlagen sind an die Behandlung verschiedener Arten von Industrieprodukten angepasst und bieten hauptsächlich Garantien an mehreren Fronten:
- ist einfach zu applizieren automatisch und manuell auch nicht spezialisiertes Personal;
- erzeugt keine Emissionen in der Atmosphäre von Lösungsmitteln;
- ermöglichen die vollständige Rückgewinnung von "Overspray";
- sorgt für einen optimalen Oberflächenwiderstand. Die Beständigkeit ist abhängig von der Art des verwendeten Pulvers (Epoxy, Polyester, Epoxyester) mit der Möglichkeit der Anwendung auf höhere Dicken.
Die Pulverbeschichtung wird im Allgemeinen auf Produkte aufgetragen, die gegen hohe Polymerisationstemperaturen (ca. 200°C) resistent sind (ohne zu verderben und ohne die eventuellen inneren Organe zu beeinträchtigen)
Im Allgemeinen besteht die typische Pulverbeschichtungsanlage im Wesentlichen aus:
- vorbehandlung / Spültunnel;
- trockenofen;
- kabine für die manuelle und/oder automatische Pulverbeschichtung (ein- oder mehrfarbig);
- back-/Polymerisationsofen;
- einschienen- oder Zweischienen-Hängebahn.
Bei Bedarf, je nach Produktmenge und/oder Art des vom Kunden gewünschten Prozesses, ist es möglich, weitere Maschinen zur Fertigstellung der Anlage einzubinden (Geliertunnel, Kühltunnel, Hilfsstoffe...).
Um seinen Kunden einen kompletten Service zu bieten, ist AIRMADI painting S.r.l. in der Lage, seine Anlagen "schlüsselfertig" zu liefern, wobei alle Hilfskomponenten und Zubehörteile wie Roboter, Zyklone, Kollektorgruppen, Sprühgeräte, Hubgeräte, Farben usw. in seinem Sortiment berücksichtigt werden.
---