Schlauchfilter zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, große Mengen staubbeladener Luft mit Hilfe eines Druckluftselbstreinigungssystems zu bewältigen, das eine wirksame Rückspülung durch Verformung der Filterschläuche ermöglicht.
Das Gerät filtert Partikel im Submikronbereich im Dauerbetrieb und mit einem stetigen Differenzdruckverlust.
Unser Angebot an industriellen Schlauchfilteranlagen umfasst abgedichtete Mechanismen sowie Türen, die einen einfachen Zugang mit nur wenigen Werkzeugen für die Wartung ermöglichen.
Modelle von 16 bis 720 Filterschläuchen und bis zu 125 000 CFM Kapazität.
Die Systeme der Bagsonix-Serie können je nach den spezifischen Anforderungen angepasst werden.
Vermeidet die Ansammlung von Partikeln in Anlagen, um die NFPA-Vorschriften besser einzuhalten.
Keine Beschränkung auf die Beschaffung von Ersatzkäfigen und -beuteln von einem einzigen Anbieter.
Staubbeladene Luft tritt in den Staubabscheider ein und wird mit Hilfe einer Ablenkplatte zum Boden des Staubabscheiders geleitet, bevor sie durch die Filterschläuche strömt.
Der Staub sammelt sich als Kuchen auf der Außenfläche der Filterschläuche. In regelmäßigen Abständen wird ein Druckluftstoß durch eine parabolische Düse in die Filterschläuche eingeblasen, der eine Stoßwelle erzeugt, die die Partikel auf den Boden des Trichters fallen lässt.
Die gefilterte Luft tritt durch die Venturidüsen in den sauberen Teil aus und wird dann je nach Anwendung entweder nach außen ausgestoßen oder im Kreislauf geführt.
---