Direktionale Durchflussregler verwenden die Blendentechnologie in einer Durchflussrichtung und den freien Durchfluss in der anderen. Sie arbeiten nach dem Prinzip der Durchflussbegrenzung, wobei der Düsendurchmesser in der Teilenummer angegeben ist. Zusätzlich zum Düsendurchmesser steuert Air Logic viele kleinere Faktoren, die einen Einfluss auf die Gesamtdrosselung der Düse haben. Eine bewegliche Scheibe ändert ihre Position in Abhängigkeit von der Strömung im Kreislauf. In der gesteuerten Richtung ist die Blende der einzige Weg, durch den das Medium fließen kann. In der entgegengesetzten Richtung bewegt sich die Scheibe und die Medien können ungehindert durch das Produkt fließen.
Gewindeverbindungen sind eine bequeme Art der Verbindung für eine Vielzahl von Anwendungen. Dieses Produkt lässt sich gut mit der Air Logic-Produktlinie für Fittings kombinieren, um anwendungsspezifische Anforderungen wie Schwenkbarkeit und wartungsfreundliche Anwendungen zu erfüllen.
Zusätzliche Informationen
Direktionale Durchflussregler werden werkseitig in der auf dem Produkt angegebenen Richtung getestet. Alle Produkte von Air Logic werden in Amerika präzisionsgeformt, montiert und getestet. Die Produktkennzeichnung gibt den Durchmesser der Düse und die Teilenummer an. Direktionale Durchflussregler sind eine nicht einstellbare und manipulationssichere Methode zur Durchflussregelung in einer Richtung (Beispiel: Ein Luftzylinder, der sich schnell in eine Richtung und langsam in die andere Richtung bewegt).
---