HOHE UMFORMKRÄFTE WEIT ÜBER BDC
Die Kaltschmiedetechnologien von AIDA spielen eine wichtige Rolle in der Automobilindustrie und anderen Industriebereichen. Der vereinfachte Gelenkmechanismus der Kaltschmiedepresse AIDA CF1 bietet eine höhere Tonnagekapazität im Vergleich zu herkömmlichen Kniehebel- oder Kurbelpressen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit einer größeren Presse. Ein besserer Materialfluss, eine höhere Präzision der Teile und eine längere Lebensdauer des Gesenks sind das Ergebnis der niedrigeren Umformgeschwindigkeit.
Merkmale
Maximaler Druck wird in der oberen Position des Stößelhubs erreicht
Präzises Formen von Teilen und lange Werkzeugstandzeiten
Großzügige Vorkehrungen zur Erleichterung der Produktionsautomatisierung
Drastisch reduzierte Werkzeugeinstellzeit
Hervorragende Bedienbarkeit
Ideal für Stanz- und Folgeverbundwerkzeuganwendungen
Einzigartige Schlittenbewegung, die für eine Verlangsamung im Arbeitsbereich des Hubes sorgt. Die firmeneigene Verweilbewegung hat weniger Lagerpunkte als Standard-Gelenkbewegungen, was zu geringerem Wartungsaufwand und besserer Genauigkeit führt.
Mehr über Dwell Link Motion
FließdrückenFotobeispiele von Kaltschmiedeteilen, die mit Fließdrücken hergestellt wurden Kombination aus konventionellem Stanzen und Kaltschmieden
Zu den Vorteilen des Fließpressens (Flow Control Forming, FCF) gehört die Möglichkeit, hochpräzise Bauteile mit hohem Mehrwert zu geringeren Kosten herzustellen. Mit FCF ist sowohl das Folgeverbundumformen unter Verwendung von Bandmaterial als auch das Transferumformen unter Verwendung von Rohlingen möglich.
---