Der Zipper Tester, auch Zipper Reciprocating Fatigue Tester genannt, wurde entwickelt, um den Widerstand gegen die Hin- und Herbewegung des Reißverschlusses zu bestimmen. Der Prüfling wird einer bestimmten Anzahl von zyklischen Vorgängen ausgesetzt, während er unter Quer- und Längsspannung steht. Der Zipper Tester entspricht der EN 16732-5.7, QB/T 2171, etc. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über das Zugtestverfahren.
Anwendung
Der Zipper Reciprocation Fatigue Tester wurde entwickelt, um den Widerstand gegen die Hin- und Herbewegung von Reißverschlüssen (Reißverschlüssen), wie Metallreißverschlüssen, Spiralreißverschlüssen, Nylonreißverschlüssen und Kunststoffreißverschlüssen, zu bestimmen. Bei der Durchführung des Reißverschlusstests wird der Prüfling einer bestimmten Anzahl von zyklischen Vorgängen unterzogen, während er unter Quer- und Längsspannung steht.
Der Reißverschlusstester erfasst den Kopf des Reißverschlusses, um die Hin- und Herbewegung mit einer konstanten Geschwindigkeit 30 Mal pro Minute auszuführen. Das Prüfgerät stoppt den Test automatisch, wenn der Zähler eine bestimmte Anzahl von Zyklen erreicht. Ausgestattet mit einem Sensor, stoppt das Gerät automatisch, bevor der Reißverschluss gebrochen ist.
Testverfahren
1- Bereiten Sie zunächst das Testgerät und die Reißverschlussproben (250 mm oder mehr) gemäß den Standardanforderungen vor.
2- Reiben Sie die Vorder- und Rückseite der Reißverschlussprobe mehrmals mit Paraffin ein.
3- Prüfen Sie das Prüfgerät so, dass die Zuglaschenvorrichtung in der unteren Position bleibt und fixieren Sie den Reißverschluss.
4- Beaufschlagen Sie verschiedene Reißverschlüsse mit unterschiedlichen Lasten entsprechend der Norm.
5- Starten Sie das Prüfgerät und führen Sie die angegebene Anzahl von Durchläufen durch, oder bis die Probe bricht, und protokollieren Sie die Prüfergebnisse.
Spezifikationen
Gemäß BS 3084
Federwaagen von 100N und 50N
Geschwindigkeit von 30 Zyklen/Minute
Digitale Zyklusanzeige
---