Diese abgestimmte Dipolantenne wurde gemäß den FCC-Spezifikationen entwickelt und ist ideal für Dämpfungsmessungen vor Ort.
Merkmale
Individuell kalibriert
FCC- oder VDE-Standortdämpfung
Robuste Konstruktion
Niedriger Verlust, niedriges VSWR.
Produkt-Details
Unsere FCC-3 Dipolantenne bietet einen genauen Standard für präzise EMI- und Standortdämpfungsmessungen (gemäß OET-55 und ANSI C63.5). Die FCC-3 wird nach dem FCC-Balun-Design hergestellt und individuell kalibriert. Diese Dipolantenne besteht aus einem passenden Balun, zwei Teleskopelementen, einer Balun-Klemme für die Montage und einem Maßband zur Einstellung der Elementlängen.
Der Antennenbalun ist nach dem Design von W. K. Roberts gemäß der Norm ANSI C63.5 konstruiert und besteht aus einem gefalteten Balun, der die 70-Ohm-Impedanz (bei Resonanz) in eine 50-Ohm-Impedanz umwandelt. Dieses Balun-Design weist ein niedriges VSWR und einen geringen Balun-Verlust auf und kann eine Leistung von bis zu 90 Watt verarbeiten.
Die FCC-3 abgestimmte Dipolantenne hat zwei Viertelwellenlängenelemente mit insgesamt λ/2 und muss auf die gewünschte Frequenz abgestimmt werden. Die theoretische Elementlänge beträgt (300/FMHz /2), wir bieten jedoch leicht abweichende Längen an, die auf den maximalen Rückflussverlust abgestimmt sind. Die Kalibrierungstabellen enthalten eine Liste der Frequenzpunkte und der optimierten Elementlänge.
Enthaltene Teile:
FCC-3 Antennenbalun
2 abnehmbare Teleskopelemente
ABC-TD, Balun-Klemme mit 1/4-20-Gewinde
Bandmaß, Zoll/Metrisch
Handbuch zur Antennenkalibrierung
---