Zum Abstützen aller Kästen (99xx.xx ohne Stützelementaufnahme) in stehender Holz-Schalung
Befestigung der Sockelplatte durch 4 beigefügte Nägel
Befestigung der Kästen durch Anschrauben auf der Trägerplatte
Einstellbares Mass ohne Verlängerung für die Mauerstärke von 135 bis 205 mm + Kastenhöhe. Einstellbares Mass mit beiliegender Verlängerung von 195 bis 265 mm + Kastenhöhe.
AGRO Teleskophalter 9957
Feststellung durch mitgelieferte Schlauchschelle
Achtung : Schlauchschelle absolut fest anziehen!
das eingestellte Maß (inkl. Kastenhöhe) sollte immer min. 2 cm länger sein als die Mauerstärke
Abstütztechnik für Kästen und Einbaugehäuse
Abstütztechnik mit Teleskop-Abstützung: Verbindungskästen und Einbaugehäuse können auch bei stehender Fertigung auf beiden Schalungsseiten montiert werden: Entweder indem man sie direkt an der Arbeitsschalung befestigt oder durch das Aufständern mit der Teleskop-Abstützung sichert. Wird der Verbindungskasten an der Arbeitsschalung direkt befestigt oder sind extreme Belastungen durch eine große Schütthöhe zu erwarten, ist eine zusätzliche Sicherung mit der Teleskop-Abstützung empfehlenswert.
Wandstärke bis 20 cm: 8-Kant-Rohr an Sockel und Trägerplatte auf das passende Mass kürzen. Wandstärke 20 bis 25 cm: Teleskop-Abstützung auf das passende Mass einstellen.
Beim Schließen der Schalung werden Kasten und Teleskop-Abstützung zwischen den Schalwänden verspannt. Durch die eingestellte Überlänge von 2 cm wird der Anpressdruck stark genug, um eine sichere Befestigung zu erreichen. Schlauchschelle immer fest anziehen!