Der TW20-Gabelstapler hat eine Tragfähigkeit von zwei Tonnen und ist mit einem 25 PS starken Verbrennungsmotor ausgestattet. Er gehört zur mittleren Baureihe von Agrimac. Er ist der Erbe des alten TW21 in Bezug auf Leistung und Größe, aber mit den neuesten Innovationen bei Systemen und Ausrüstung.
Dieser Gabelstapler hat zwei Varianten, die zwei verschiedenen Motoren entsprechen:
Das Modell TW20-4KL wird von einem 25-PS-Kubota-Motor V1505 angetrieben, das Modell TW20-4PL von einem 25-PS-Perkins-Motor 403J-17. In beiden Fällen beträgt die Leistung weniger als 19 kW, so dass der Stapler keinen Partikelfilter hat. Dies bedeutet große Einsparungen bei der Filterregeneration für Mechaniker und Fahrer. Hinzu kommt, dass diese beiden Motoren einen niedrigen Verbrauch und eine hohe Arbeitsleistung aufweisen.
Wie die übrigen Agrimac-Stapler ist auch das Modell TW20 mit einem Fahrmotor in den Rädern ausgestattet. Diese Konfiguration von vier Hydraulikmotoren an den Achsen der einzelnen Räder bestimmt das Design der Maschine. Es handelt sich um ein Fahrzeug ohne Differentialbrücken, d.h. es ist leichter, weil es weniger Komponenten hat, wobei die Tragfähigkeit und die Arbeitskapazität erhalten bleiben.
Einsparungen bei den Bauteilen bedeuten automatisch Einsparungen bei der Wartung und bei den Ersatzteilen, was sich ebenfalls in der Kosteneffizienz niederschlägt. Ein Lkw mit Radnabenmotoren hat wesentlich niedrigere Gesamtbetriebskosten und Kosten pro Arbeitsstunde als ein Lkw mit Differentialachsen.
---