Kubota-Motor V1505 ohne DPF (18,5 kW).
Hydrostatische Pumpe von Linde.
Poclain Radmotoren mit TwinLock Hydraulic Antiskid System.
Der Dumper DW35 ist ein Fahrzeug mit knickgelenktem Fahrgestell und einem um 180 Grad drehbaren Trichter mit einer Nutzlast von 3,5 Tonnen. Er gehört zu den mittelschweren Fahrzeugen dieser Art von Agrimac. Er hebt sich jedoch von anderen Fahrzeugen ab, da er mit mehreren innovativen Technologien ausgestattet wurde, die ihn an die Spitze der Leistungsfähigkeit von Baumaschinen stellen.
Um sich ein Bild von diesem Dumper zu machen, muss man ihn von innen heraus betrachten. Er ist ein Modell der neuen Art, das auf Produktivität und Rentabilität ausgerichtet ist. Um diese Ziele zu erreichen, hat sich das Ingenieurteam für einen hydraulischen Radantrieb entschieden, der von einem verbrauchsarmen mechanischen Motor mit 18,5 kW begleitet wird. Das spart nicht nur Kraftstoff, sondern macht in der Europäischen Union auch den Einbau eines Partikelfilters und die regelmäßige Inspektion überflüssig. Diese gesetzliche Befreiung bedeutet zusammen mit dem Getriebe eine erhebliche Einsparung bei den Wartungskosten.
Das hydraulische Radantriebssystem stellt eine Innovation dar, die bei Mechanikern sehr beliebt ist. Es handelt sich um das Twin-Lock-Antischlupfsystem. Es handelt sich dabei um eine Hybridkonfiguration des Hydraulikkreislaufs, die sowohl parallel als auch in Reihe arbeiten kann. Das Ziel ist es, die Traktion des 4x4 zu verbessern. Dies wird erreicht, indem der Ölfluss von dem Rad, das weniger Traktion hat, auf das Rad mit mehr Traktion umgeleitet wird. Es handelt sich um ein automatisches System, das praktisch ohne Verzögerung arbeitet.
---