Die hier vorgeschlagene Installation besteht aus einem aufgehängten Rollbalken und einem hydraulischen Cé-Haken. Sie ist für die Handhabung von Bürsten zum Ein- oder Ausbau in deren Chassis vorgesehen. Die Installation wird von einem elektrischen Schaltkasten angetrieben und gesteuert, der sich neben der Installation befindet.
Beschreibung :
Die Anlage besteht aus den folgenden drei Elementen:
Einem aufgehängten Rollbalken, bestehend aus zwei Laufbahnen, einem Abstandshalter und einem auf Rollen geführten Translationsbalken. Die Translationsbewegungen werden durch einen Satz von zwei Zahnstangen, die in den Rollenbahnen installiert sind, und zwei Ritzeln, die auf Bremsmotor-Getrieben montiert sind und durch einen Variator gesteuert werden, sichergestellt.
Ein hydraulischer C-Haken, bestehend aus einem Endstück, das in das Ende der Bürstenwelle eingreift und von einem Hydraulikzylinder geklemmt wird. Die Kipp- und Hubbewegungen vervollständigen die hydraulische Kinematik. Diese Bewegungen werden durch einen Satz von zwei doppelt wirkenden Hydraulikzylindern gewährleistet, die mit einem Sperrventil ausgestattet sind. Die mechanisch geschweißte Struktur sorgt außerdem für zwei weitere Lenkbewegungen (Spreizen und Schließen). Diese Kinematik besteht aus vier Rollen, von denen zwei über einen von einem Dimmer gesteuerten Bremsmotorantrieb motorisiert sind.
Ein elektrischer Schaltkasten, der die verschiedenen mechanischen und hydraulischen Bewegungen des Cé-Hakens steuert: Heben, Verschieben, Lenken und Kippen der zu bearbeitenden Bürste.
Alle Gelenke sind auf selbstschmierenden Schleißringen oder auf selbstausrichtenden Lagern montiert.
---