Wir bieten für die Rührwerke an unterschiedlichen Behältern verschiedene Halterungsmodelle an, je nachdem, ob der Einsatzort fest (Wand oder Boden) oder beweglich ist.
Die senkrechte Bewegung der Rührwerke kann im Hand- oder Druckluftbetrieb ausgeführt werden, wobei beide Antriebsarten in Sicherheitsbereichen eingesetzt werden können.
Sie bestehen aus Vierkantrohr aus lackiertem Stahl. Sie verfügen über eine Vorrichtung, die den Behälter an der Haltung festhält.
Im Innern bewegt sich das Gegengewicht. Außen wird das Gerüst für die Aufnahme der Führung und der Säule montiert. Es bildet einen Monoblock, an dem die Auflage des Rührwerks über Linearkugellager gleitet. Diese Lager erleichtern die Bewegung und Bedienung, weil unnötige Beanspruchung bei der Vertikalbewegung des Rührwerks vermieden wird.
Bei der Ausführung mit Handbetrieb wird die Vertikalbewegung des Rührwerks über ein Gegengewicht bewirkt. Das Gegengewicht bewegt sich im Innern der Säule. Bei der Ausführung mit Druckluftbetrieb wird die Vertikalbewegung des Rührwerks über einen pneumatischen Kolben bewirkt.
Wenn der Einsatzort es erfordert, werden diese Halterungen komplett aus Edelstahl gefertigt.
Diese Halterungen können optional mit einer elektrischen Schalttafel zur Drehzahlregelung des Rührwerks über einen digitalen Frequenzwandler sowie mit den von den CE-Richtlinien geforderten notwendigen Bauteilen ausgestattet werden.