Das Agilent BIO-DIS Hubzylindergerät (Apparatus 3) entspricht den aktuellen USP Apparatus 3 und EP Hubzylinderspezifikationen. Er wird in der Regel für die Prüfung von Darreichungsformen in einer Umgebung verwendet, in der die im Körper auftretenden pH-/Gastrointestinalveränderungen simuliert werden.
Das BIO-DIS eignet sich für Darreichungsformen mit verlängerter und verzögerter Freisetzung. Der BIO-DIS kann bis zu sechs Tage lang unbeaufsichtigt laufen, speichert bis zu 15 Programme und bietet eine direkte Kontrolle über Zeitpunkte, Rührgeschwindigkeit, Probenahmezeitpunkte, Bewegung zwischen Gefäßreihen, Hold-Dip-Zeit und Ablasszeit.
Merkmale
Biorelevant - simuliert gastrointestinale Bedingungen mit einfacher Programmierung, die eine In-vitro-Profilierung des pH-Werts der Auflösung mit biorelevanten Rührgeschwindigkeiten und Verweilzeiten ermöglicht.
Flexibel - geeignet für die Prüfung der Freisetzungsrate von schwimmenden Darreichungsformen, Kügelchen und Kautabletten. Verwenden Sie ein einziges Gerät zum Testen und Transportieren einer Vielzahl von Proben und sparen Sie so wertvollen Platz auf dem Prüfstand. Die Proben werden automatisch von einem Medium zum nächsten transportiert, ohne dass der Bediener eingreifen muss.
Konformität - Sie können sicher sein, dass der BIO-DIS den Anforderungen des Hubzylindergeräts, des USP-Apparats 3 und der harmonisierten EP-Spezifikationen entspricht.
Einfach zu konfigurieren: Wählen Sie eine Standardoption mit volumetrischem Hubzylinder oder eine Konfiguration mit kleinem und großem Volumen, um die Testanforderungen für niedrig dosierte oder schwer lösliche Formulierungen zu erfüllen. Zu den weiteren Optionen gehört ein zweireihiges Gerät zur Erhöhung des Testdurchsatzes (mit dieser Option wird die Anzahl der Medienwechsel um die Hälfte reduziert).
Automatisierte Probenahme: Durch Integration der Agilent 850-DS Dissolution-Probenahmestation können Sie auf einfache Weise automatisierte Probenahmen durchführen.
---