Das Cary 6000i UV-Vis-NIR-Spektralphotometer wurde für unübertroffene photometrische Leistungen im kurzwelligen Infrarotbereich (SWIR) von 800 bis 1800 nm sowie im UV-Vis-Bereich von 175 bis 800 nm entwickelt.
Die überlegene Empfindlichkeit des schmalbandigen InGaAs-Detektors wird optimal genutzt, indem der optische Durchsatz des Spektralphotometers im SWIR-Bereich bevorzugt wird. Sein NIR-Beugungsgitter mit 600 Linien pro Millimeter, das bei 1000 nm aufleuchtet, konzentriert die optische Dispersion auf den Bereich von 800 bis 1800 nm und eliminiert so vergeudete Photonen, die andernfalls außerhalb der Reichweite des Detektors liegen würden. Das Cary 6000i ist Ihr ultimatives Werkzeug für die Spektroskopie zur Materialcharakterisierung.
Die Verwendung der Cary WinUV-Software mit dem Cary 6000i erleichtert die Durchführung leistungsstarker Analysen und die Steuerung von optionalem Zubehör. Das große Probenfach kann erweitert werden, um großes Zubehör und Ulbricht-Kugeln für spektrale und diffuse Reflexion aufzunehmen. Der LockDown-Mechanismus ermöglicht den schnellen Wechsel und die Positionierung von Zubehör für reproduzierbare Ergebnisse.
Merkmale
Messung von mehr als 8,0 Absorptionseinheiten mit Referenzstrahlabschwächung.
Messung von 175 bis 1800 nm mit einem schmalbandigen InGaAs-Detektor und 600 l/mm NIR-Beugungsgittern für unübertroffene Empfindlichkeit im kurzwelligen Infrarotbereich.
Cary WinUV Software - modulare Software mit leistungsstarken Analyse- und erweiterten Übertragungs- und Berichtsexportfunktionen.
Vielseitiges Zubehör für die Spektroskopie zur Materialcharakterisierung, einschließlich spektraler und diffuser Reflexion.
Variable Spaltbreiten (bis zu 0,01 nm) für optimale Kontrolle der Datenauflösung.
Großes Probenfach mit LockDown-Mechanismus für schnellen Zubehörwechsel und reproduzierbare Ergebnisse.
---