Für die diskontinuierliche Messung
Ideal für Biogasanlagen
Bis zu vier Gaskomponenten überwachbar
Kompaktes, montagefertiges Messgerät im Wandaufbaugehäuse
Anwendung
Zur diskontinuierlichen Analyse und regelmäßigen Prozesskontrolle biogener Prozessgase wie Biogas, Klärgas oder Deponiegas. Dabei können alle wichtigen Gasarten wie z. B. Methan, Schwefelwasserstoff, Sauerstoff und Kohlendioxid überwacht werden.
Beschreibung
Diskontinuierlich arbeitendes Gasanalysemessgerät, das selektiv bis zu vier unterschiedliche Gaskomponenten (CH4, H2S, O2 und CO2 ) misst und anzeigt. CH4 und CO2 werden hierbei mittels Infrarottechnik, O2 und H2S mittels elektrochemischer Sensoren erfasst. Messgerät und alle Komponenten sind in einem robusten Wandaufbaugehäuse untergebracht. BIOLYZER verfügt über eine LED-Anzeige, Statusanzeigen für jeden Messkanal und über ein beleuchtetes LC-Display. Der Datenspeicher mit History-Funktion ist auch an der Anzeige auslesbar. Mit frei einstellbaren Alarmschwellen und binären Ausgängen für: Aktiv, Fehler, Kalibrieren, Alarm. Die Messgasaufbereitung mit allen wichtigen Komponenten (Messgaskühler mit Schlauchpumpe, Feinfilter, Aerosolfilter, Rotameter mit Nadelventil, Detonationssicherung) ist in dem luftgespülten Wandaufbaugehäuse bereits integriert. BIOLYZER wird komplett verschaltet, verschlaucht, kalibriert und montagebereit ausgeliefert.
BIOLYZER LT eignet sich zur einfachen Routinekontrolle. Ausführung ohne Messgaskühler und Belastungsbegrenzung bei der Schwefelwasserstoffmessung. Standardmessbereich beträgt daher 0 bis 1.000 ppm H2S.