Beim Bau von Ingenieurbauwerken muss auf der Rückseite des Bauwerks eine effiziente Entwässerung eingerichtet werden, um die Lebensdauer und Sicherheit des Bauwerks zu gewährleisten.
ALVÉODRAIN® F begrenzt den hydraulischen Druck auf der Rückseite von Stützmauern, um Wasseransammlungen auf der Rückseite von Ingenieurbauwerken (Brückenwiderlager, Stützmauern, Seitenwände usw.) zu verhindern. Das Vorhandensein von Wasser kann zusätzliche Einschränkungen für das Bauwerk mit sich bringen, die in der Entwurfsphase berücksichtigt werden müssen. Außerdem muss das Vorhandensein von Wasser in Kontakt mit Beton begrenzt werden.
Neben der Entwässerung kann auch ein mechanischer Schutz ratsam sein, um eine Beschädigung der Wand bei der Installation des Dammes zu vermeiden. ALVÉODRAIN® F vereint seine beiden Funktionen (Drainage + mechanischer Schutz) in einem einzigen Produkt und ist von der SNCF für alle Ingenieurbauwerke zugelassen.
- Seine alveolare Struktur ermöglicht einen hohen Hohlraumanteil und damit eine effizientere Entwässerung
- Sehr gute Druckfestigkeit
- Leichte und schnelle Verarbeitung
- Verringerung des ökologischen Fußabdrucks durch Vermeidung von Granulat auf der Baustelle
- Das thermisch verfestigte Filtervlies verhindert das Eindringen von Feinstaub in die Dränschicht und fördert die Nachhaltigkeit des Systems
- Einfacher Anschluss an den Kollektor im unteren Bereich, ohne Umhüllung mit Drainagematerial
---