Viele Standorte sind durch das Vorhandensein natürlicher oder vom Menschen geschaffener unterirdischer Hohlräume beeinträchtigt. Diese Hohlräume können dazu führen, dass der Boden an der Oberfläche zusammenbricht oder destabilisiert wird, was zu Störungen in den Strukturen führt; dies kann diese Strukturen sogar beschädigen oder zerstören.
GEOTER® FN sichert die Strukturen und trägt zur Verstärkung der Bereiche bei, die der Gefahr von Hohlräumen oder lokalem Einsturz ausgesetzt sind. Darüber hinaus kann dieses Produkt zur Überwachung der Risikoentwicklung instrumentiert werden.
Neben seiner Verstärkungsfunktion übernimmt GEOTER® FN dank eines Geotextilvlieses, dessen Filtrationsöffnung unabhängig von der Zugfestigkeit des Geokomposits konstant ist, eine Trenn- und Filterfunktion. GEOTER® FN verfügt über eine sofortige Spannfunktion, die es ihm ermöglicht, Spannungen sofort zu absorbieren und die anfängliche Verformung beim Spannen zu begrenzen.
- Hohe Zähigkeit mit einer Bruchdehnung von weniger als 11%
- Gesicherter Hohlraum, der den kontinuierlichen Betrieb der Struktur garantiert
- Das Geotextilvlies schützt die Kabel während der Verdichtung und gewährleistet eine hervorragende Durchstoßfestigkeit
- Optimale Öffnung für die Filtration: das Wasser fließt frei und kann abgeleitet werden
- Ausgezeichnete Durchlässigkeit (>0,05 m/s)
- Verstärkendes Geokunststoffmaterial aus hochfestem Polyester durch die Kombination eines Geotextilvlieses (Trenn- und Filterfunktion) und hochfester Polymerkabel (Verstärkungsfunktion).
- Breite der Rolle: 5,30 m
- Länge der Rolle: 70 oder 100 m
- Zugfestigkeit : bis zu 2.000 kN/m mit geringer Dehnung je nach Produkt im Sortiment
---