Professionelle Fallstrombänke mit Filterung für schwere Lasten
Die Absaugbank mit Filtersystem wird normalerweise für die Absaugung und Beseitigung von Dämpfen und kleinvolumigen Partikeln aus Prozessen wie Schweißen, Finishing und Polieren in der Schwerindustrie verwendet, kann aber bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen auch in der Marmor- und Chemieverarbeitung eingesetzt werden.
Die Abmessungen des Tisches, der Absaugarbeitsfläche und der abnehmbaren Schutzabdeckungen sind so bemessen, dass sie eine angemessene Absauggeschwindigkeit ermöglichen und gleichzeitig den Bediener vor der Gefahr des Einatmens schützen, indem sie den Arbeitsbereich begrenzen, um eine Ausbreitung der Schadstoffe in die Umwelt zu verhindern.
Die aus geschweißtem und lackiertem, dickem Blech gefertigte Struktur ermöglicht eine starke Beanspruchung und Flexibilität, auch für gelegentliche Prozesse des manuellen Plasmaschneidens.
Die Abluftbank besteht daher aus:
- Tragstruktur aus lackiertem Stahl mit geeigneter Dicke.
- Stabile, schallgedämpfte Absaugfläche, die je nach den auszuführenden Arbeiten mittels eingebauter Führungen austauschbar ist.
- Vordere und seitliche Abluftpaneele, abnehmbar durch montierte Scharniere.
- Interner mechanischer Vorfilterbereich, bestehend aus einem funkenfreien, zylindrischen Stahlgewebefilter mit Filtration durch hocheffiziente, großflächige synthetische Taschenfilter; dies garantiert eine signifikante Ansammlung von kleinen körnigen Partikeln.
- Untere versiegelte Partikelrückhalteschubladen.
---