Wandabsaugventilator für die Absaugung von Rauch und Abgasen mit Temperaturen bis 120° (Einzelstation)
Die Absauganlagen der Serie "AP" sind eine einfache und wirtschaftliche Lösung für das Problem der Abgasabsaugung in Motorrad-, Auto- und Schwerlastwerkstätten bei der Motorprüfung bei stehendem Fahrzeug.
Sie werden normalerweise in Abnahme- und Vorbereitungsbereichen kleiner Werkstätten mit begrenztem Platzangebot installiert, wo kein Bedarf an Systemen mit Schlauchtrommeln und oder Gleitschienenkanälen für große Flächen besteht.
Diese Systeme verwenden Ventilatoren aus lackiertem Stahl und Laufräder aus Stahl mit dicken, rückwärts gekrümmten Schaufeln für die Absaugung von Dämpfen und Abgasen mit Temperaturen bis zu 120°.
Das Gerät wurde für den Einsatz im Schwerfahrzeugbereich mit großen Konzentrationen und Volumina des Partikelstroms entwickelt, wobei große Mengen aus dem Abgasrohr abgeleitet werden (Vermeidung von Querschnittsänderungen und eingeschränkten Strömungen).
Die flexiblen TGA-Gummischläuche werden mit Verschraubungen aus verzinktem Blech an den Ansaugstutzen des Absauggebläses angeschlossen, und das System wird mit Zubehör (außer dem Abgasrohr) und einer übergroßen Ablage für den flexiblen Schlauch geliefert.
Die empfohlene Höhe für die Installation beträgt 2,5 bis 3 m.
---