Patronenfilter-Reinigungssystem mit automatischer Abreinigung für Dämpfe und Partikel
Die Patronenfilter stellen seit Jahren die ideale Lösung für die Beseitigung von Schadstoffen in Form von Rauch und Partikeln dar, die bei industriellen und tertiären Prozessen entstehen.
Dank der hohen Filterfläche und des fortschrittlichen Abreinigungssystems, das eine lange Lebensdauer garantiert, haben sie im Vergleich zu klassischen Hülsenfiltern kompaktere Abmessungen, was zu einer Einsparung von Platz und Installations- sowie Wartungskosten führt.
Das Design der IFC-Baureihe berücksichtigt die restriktiveren Umweltvorschriften und wird daher im Maschinenbau, in Gießereien, in der Chemie- und Lebensmittelindustrie sowie bei Schweiß-, Schleif- und Polierprozessen, bei der Pulverbeschichtung und bei den verschiedenen Schwierigkeiten bei der Entstaubung eingesetzt, wenn die abzuscheidende Partikelmenge nicht besonders hoch ist und die relative Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist.
Tragende Struktur aus robustem Stahl, pulverbeschichtet und mit selbsttragenden Paneelen ausgestattet, die für Wartungsarbeiten entfernt werden können und auf stabilen Stützfüßen ruhen.
Filtersektion, bestehend aus dem Plenum für Luft mit hohem Partikelanteil, in dem die Filterpatronen untergebracht sind, positioniert zwischen der oberen Kammer, in die die saubere Luft geleitet wird, und dem unteren Trichter für den Partikeltransfer.
Eine Druckluftreinigungsvorrichtung, bestehend aus einem zertifizierten Druckluftspeicher, Membranventilen mit ultraschneller Ansprechzeit und einem relativen Voll-Immersionsgesteuerten Magnetventil.
---