Patronenfilter-Reinigungssystem mit automatischer Abreinigung für Dämpfe und Partikel
Schwerwiegende Schwierigkeiten bei der Entstaubung, wenn die abzuscheidenden Partikel besonders schwer sind und ein gewisser Grad an Feuchtigkeit vorhanden sein kann.
Unser selbstreinigendes Hülsenfiltermodell IFM findet Verwendung bei der Filtration von Luftverunreinigungen, die im Maschinenbau, in Gießereien, in der Chemie-, Lebensmittel- und Marmorindustrie sowie bei Schweiß-, Entgratungs- und Schleifprozessen entstehen.
Dank des automatischen Abreinigungssystems mit Druckluft ist es möglich, alle Komponenten der Filtration zu reinigen, ohne die verschiedenen laufenden Prozesse zu unterbrechen. Dies ermöglicht die Abscheidung von Partikeln und deren anschließende Abscheidung in den Sammelbehälter, der sich am Boden der Gruppe oder in einem automatischen Austragssystem befindet, mit Hilfe eines Sternventils oder einer Schnecke.
Wenn besondere Anwendungen dies erfordern, kann das System mit einer ATEX-Zertifizierung geliefert werden.
Selbsttragende Paneele und Struktur aus robustem pulverbeschichtetem, geschweißtem Kohlenstoffstahl, die auf stabilen Stützfüßen ruhen.
Filterabschnitt bestehend aus dem Plenum für Luft mit hohem Partikelanteil, in dem die Filterhülsen untergebracht sind, positioniert zwischen der oberen Kammer, in die die saubere Luft geleitet wird, und dem unteren Trichter für den Partikeltransfer.
Filterkäfige komplett mit Venturi.
Eine Druckluftreinigungsvorrichtung, bestehend aus einem zertifizierten Druckluftspeichertank, Membranventilen mit ultraschneller Ansprechzeit und einem relativen Voll-Immersionsgesteuerten Magnetventil.
Elektronische Steuereinheit, die die Art des Luftstroms und die Standby-Zeit regulieren kann, sowie ein Differenzdruckmanometer mit digitaler Anzeige des Messwerts.
---