Der Simple Logger® II Modell L261 ist ein Einkanal-Aufzeichnungsgerät, das mit zwei Alkalibatterien betrieben wird. Die Leitungsnachführung wird so durchgeführt, dass 64 Abtastungen über einen Leitungszyklus hinweg vorgenommen werden. Die Frequenznachführung erfolgt im Bereich von ±2Hz um die Nennfrequenz der Leitung von 50 oder 60Hz. Oberschwingungsmessungen werden aus diesen 64 Abtastwerten berechnet. Oberschwingungen sind nur über das Simple Logger® II Control Panel in der kostenlosen DataView® Software verfügbar, die im Lieferumfang des Geräts enthalten ist. Der Simple Logger® II zeichnet TRMS mit einer Rate von bis zu acht Mal pro Sekunde auf. Der Messvorgang wird höchstens achtmal pro Sekunde durchgeführt. Die TRMS-Berechnungen werden in einem einzigen Leitungszyklus durchgeführt. Das bedeutet, dass die Eingänge zwischen den Messintervallen ignoriert werden.
Der Hauptvorteil des Loggers ist seine Fähigkeit, eine Vielzahl von Aufzeichnungsaufgaben mit einer einfachen und intuitiven Einrichtung von einem Computer aus über die DataView®-Software durchzuführen.
Spezifikationen
Kanäle - Einer
Eingang - 4mm Sicherheits-Bananenbuchsen
Bereiche (2) - 5 bis 600VAC/AC+DC
Genauigkeit (50/60Hz) - 5 bis 50V ±(0,5% Rdg +1V)
50 bis 600V (0,5% Rdg +0,5V)
Auflösung - 0,1VAC/AC+DC
Maximale Eingangsspannung - 1,2 x 600Vrms oder 720Vrms
Eingangsimpedanz - 40MΩ
Abtastrate - 64 Abtastungen/Zyklus
Speicherrate - Programmierbar von 125ms bis 1 pro Tag
Speichermodi - Start/Stop, FIFO, erweiterter Modus (XRM) und Alarm
Aufzeichnungsdauer - 15 Minuten bis 6 Wochen, programmierbar mit DataView
Speicher - 240.000 Messungen (512KB). Die aufgezeichneten Daten werden in einem nichtflüchtigen Speicher abgelegt und bleiben auch dann erhalten, wenn die Batterie schwach ist oder entfernt wird.
Kommunikation - Optisch isolierter USB 2.0
Stromquelle - 2x1,5V AA (LR6) Alkalibatterien
Batterielebensdauer - 100 Stunden bis >45 Tage (abhängig von der Abtastrate/Aufzeichnungsdauer)
---