Die CompuWatch Software wird eingesetzt zum sicheren Herunterfahren von Computern und zum Management von USV-Systemen mit automatisierter Datenverarbeitung. CompuWatch wurde mit einer Client/Server-Architektur für den Einsatz in homogenen ebenso wie in heterogenen Netzwerken entwickelt, um Betriebssysteme und Hardware von Arbeitsplatzrechnern und Servern sicher herunterfahren zu können. CompuWatch basiert auf dem TCP/IP-Netzwerk-Protokoll und erlaubt es, Server- und Rechnersysteme verschiedenster Betriebssysteme im Bedarfsfall sicher und automatisch herunterzufahren.
Über die intelligente Kommunikationsanbindung der USV an den Server und die vorhandene Netzwerktopologie werden die Informationen an alle von der USV versorgten Server- und Rechnersysteme über Sicherheitsmechanismen weitergeleitet. Dort werden die Informationen in den Software-Modulen verarbeitet. Durch entsprechende Konfiguration der Software-Module auf den jeweiligen Servern kann ein gestaffeltes Herunterfahren realisiert werden.
Alle Module von „CompuWatch” arbeiten als Service bzw. Hintergrundprozess. Über Shellscript- bzw. Batch-Programmierung lassen sich individuelle Prozeduren starten.
Mit dem CompuWatch-Client, einem grafischen Frontend für Microsoft Windows-Betriebssysteme, überwachen und steuern Sie alle im Netzwerk angeschlossenen USV-Anlagen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, über einen Scheduler das gesamte Netzwerk zu steuern.
Mit den Produkten von AEG Power Solutions erhalten Sie eine komplette Sicherheitslüsung für Netzwerke aus einer Hand.