Dank seines modularen und skalierbaren Designs sowie der unterbrechungsfreien Austauschbarkeit kann die Protect Plus M600 in einer Grundkonfiguration von nur 30 kVA eingesetzt und bei Bedarf dann stufenweise auf bis zu 900 kVA erweitert werden.
Bei den 180- und 300-kVA-Modellen lassen sich im Parallelbetrieb bis zu drei Schaltschränke miteinander verbinden, wodurch bis 900 kVA erreicht werden können. Die Protect Plus M600-Modelle bieten selbst bei einem geringen Lastanteil einen Eingangsleistungsfaktor von >0,99 und eine Netzrückwirkung (THDi) am Eingang von <3%. Diese Skalierbarkeit optimiert Ihren Investitionsaufwand und begrenzt Ihre Betriebskosten.
Protect Plus M600 von AEG Power Solutions erreicht höchste Wirkungsgradwerte im Doppelwandlerbetrieb (AC/AC) und von bis zu 98,5% im „ECO Mode“. Der optimale Verlauf der Wirkungsgradkurve gewährleistet schon ab einer Auslastung von 35% maximale Energieeinsparungen. Jedes Modul verfügt über eigene Hardware, ist somit unabhängig steuerbar und kann mit weiteren Modulen innerhalb des Systems koordiniert zusammenarbeiten.
Die Steuerung parallel geschalteter Module erfolgt dezentral in jedem 30-kVA-Modul (kein zentralisiertes Steuerungssystem). Durch den Verzicht auf eine Master-Slave-Architektur verursacht der Ausfall eines einzelnen Stromversorgungsmoduls keine Probleme. Jedes Modul bietet die folgenden Eigenschaften:
Isolierter Luftstrom mit redundanten Lüftern (keine Verschmutzung der Leistungselektronik durch Kühlluft)
Eigenständiges LCD-Display für jedes Modul
Autonome Inbetriebnahme (unabhängig vom Zentraldisplay)
Abnehmbares Frontdisplay
Hohe Leistungsdichte
Kaltstartfähig