Diese Geräte sind sehr vielseitig, da sie mit allen NAMUR-, NPN- und PNP-Sensoren verwendet werden können und mit einer Relais-AN- oder AUS-Last mit einer Zeitmessfunktion in beiden Zuständen funktionieren.
Außerdem haben sie eine programmierbare Zeitskala von 0,03 Sekunden bis 12 Minuten.
PROGRAMMIERBARE FUNKTIONEN
VERZÖGERUNG
Der Bereich der Verzögerung reicht von 0,03 Sekunden bis 512 Sekunden (siehe Tabelle A), verteilt auf 9 wählbare Skalen über einen Dip-Schalter auf der Vorderseite. Die gewählte Skala kann mit Hilfe eines Potentiometers auf einer Skala von 0,05 bis 1 eingestellt werden. Durch Summierung der beiden Skalen können von der Norm abweichende Skalenendwerte erzielt werden. Dies wird erreicht, indem der Schalter mit den gewählten Werten in die Stellung ON gebracht wird (z. B. entspricht Pos. 1 und 2 Schalter ON einem Skalenendwert von 640 Sekunden).
ART DER FUNKTION UND DES SENSORS
Für diese Funktion müssen gleichzeitig die Dip-Schalter der Positionen 10-11-12 programmiert werden. Nach Tabelle B ist es möglich, das Gerät mit einer Einschaltverzögerung (TE) oder Ausschaltverzögerung (TD) zu programmieren, je nach Sensor NAMUR, NPN oder PNP. Darüber hinaus ist es möglich, diese Funktionen mit Relais bei Last (ON) und bei Lastabfall (OFF) zu programmieren.
---