Kapazitive Füllstandskontrollen sind weit verbreitet, wenn es darum geht, den Füllstand von festen und flüssigen Stoffen, die nicht leitfähig sind, zu kontrollieren. Sie werden insbesondere in Getreidesilos, Lebensmittelsilos und in der Lebensmittelindustrie im Allgemeinen eingesetzt.
Sie werden auch bei der Beförderung, Dosierung, Lagerung und Handhabung von Kunststoffen, in Gießereien und Zementfabriken eingesetzt.
Der Einsatzbereich ist weitläufig und findet sich praktisch überall dort, wo der Füllstand in Behältern, die viele verschiedene Materialien enthalten, kontrolliert werden muss. Sie werden als Sonde mit Aluminiumgehäuse und Elektrodenstab oder Stahldrahtseil in verschiedenen Längen mit Teflonbeschichtung geliefert, zusätzlich zur Reihe der kapazitiven Sensoren mit schneller oder verzögerter Umschaltung, mit zylindrischem Gehäuse mit Gewinde M18 und M30 und Befestigungsmuttern.
Für einige unserer M30-Sensoren ist ein lebensmitteltaugliches Kunststoffschutzgehäuse erhältlich. Wir stellen auch M18- und M30-Hochtemperatursensoren für einen Temperaturbereich von -200°C bis +250°C her, die mit dem separat erhältlichen Verstärker des Modells ALSC kombiniert werden können. Um die Schutzgehäuse für kapazitive und Hochtemperatursensoren zu sehen, wählen Sie diese bitte im Abschnitt 'PRODUKTINDEX' - 'NIVEAUKONTROLLE' aus.
---