Die magnetischen Reed-Sensoren bestehen aus einem Reed-Schalter mit Kontakten, der in einer Schutzhülle aus Glas untergebracht ist, die ein inertes Gas enthält, das die mechanische und elektrische Abnutzung verringert und gleichzeitig einen zuverlässigen Betrieb (bis zu 100 Millionen Schaltungen) garantiert.
Das Ganze ist in einem Kunststoff- oder Metallgehäuse untergebracht und mit Epoxidharz imprägniert, das die Wasserdichtigkeit des Produkts gewährleistet und es vor Stößen und Vibrationen schützt.
Der Magnetsensor schaltet, wenn ein von einem Dauermagneten erzeugtes Magnetfeld in seinen empfindlichen Bereich eindringt, wobei sein Erfassungsbereich von der Qualität des Betätigungsmagneten und den physikalischen Eigenschaften des Sensors abhängt.
Die Palette der Aeco-Magnetsensoren umfasst sowohl zylindrische als auch rechteckige Konfigurationen und ist sowohl als offene als auch als Wechslerkontaktversion erhältlich. Die verschiedenen Modelle sind mit Zungen mit niedriger oder hoher Schaltleistung erhältlich, Eigenschaften, die auch die Größe der Sensoren selbst bestimmen.
Diese Sensoren sind mit Betätigungsmagneten in verschiedenen Formen und Größen erhältlich.
Um Ihr Produkt auszuwählen, konsultieren Sie den Online-PDF-Katalog oder suchen Sie mit dem Produktselektor.
---