Die TSS ist eine gezogene Kehr- und Sprüheinheit und für die Glättebekämpfung auf schmalen Strassen, Parkplätzen und Radfahrwegen konstruiert. Die TSS kombiniert drei Enteisungsschritte in einem Arbeitsgang: Pflügen, Kehren und Sprühen. Die Kombination von Schneepflug und Besen ermöglicht eine sehr genaue Räumung. Zudem sorgt die Sprüheinheit für eine gleichmässige Verteilung des Sprühmittels, wodurch eine geringere Zeit zum Räumen und Streuen benötigt wird.
Das Wichtigste in Kürze
Drei Enteisungsschritte in einer Maschine
Kombination von kurativen und präventiven Methoden
Kosten- und ressourcenschonend
Ihre Vorteile
Die Kombination von Schneepflug und Besen ermöglicht eine noch genauere Räumung, wodurch die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer erhöht wird.
Das Räumen und Sprühen in nur einem Arbeitsgang reduziert Materialkosten und Arbeitsstunden.
Sprühen garantiert eine gleichmässige Verteilung des Sprühmittels und damit eine sofortige Wirkung des Sprühmittels für eine hohe Sicherheit.
Innovative Lösung im Winterdienstbereich auf Radwegen und kleinen kommunalen Flächen.
Räumtechnologie
Die TSS besteht aus einem Anhänger mit Kehreinheit und Sprühanlage und kombiniert drei unterschiedliche Enteisungsschritte. Sie pflügt zuerst den Schnee zur Seite, kehrt anschliessend den verbliebenen Schnee und das Wasser weg und sprüht schliesslich Sole auf die Strasse.
Kehreinheit
Die TSS hat eine VKS Highspeed Kehrwalze mit manuell justierbarem Spoiler zum optimalen Schneeauswurf (technisch ausgelegt für bis zu 40 km/h). Der Anbau erfolgt an die DIN-Platte Gr. 5. Die Kehrwalze wird über eine Parallelhubanlage geführt und hydraulisch angehoben, abgesenkt und verschwenkt.