Die kleine Baureihe der Stratos D wurde speziell für den Aufbau auf Schmalspurfahrzeuge entwickelt. Durch die besonders niedrige Bauweise hat der Fahrer eine perfekte freie Sicht nach hinten. Das Doppelkammer-Silosystem der Stratos D ermöglicht die Ausbringung von verschiedenen Streumitteln aus zwei getrennten Kammern gleichzeitig.
Das Wichtigste in Kürze
Ausbringung verschiedener Streumittel gleichzeitig, in wechselnden Mischverhältnissen oder getrennt
Erstklassige Manövrierfähigkeit dank niedrigem Höhenschwerpunkt
Bewährte modulare Bauweise mit vielen Optionen und Ausbaumöglichkeiten
Ihre Vorteile
Ein Plus bei der Verkehrssicherheit: Durch die niedrige, fahrzeugbreite Bauweise hat der Fahrer eine perfekte freie Sicht nach hinten.
Gezielter Einsatz von Streustoffen: Das Verteilersystem sorgt in Kombination mit der modernen Steuerung für beste Streuqualität.
Maximale Flexibilität: Die Modulbauweise macht eine optimale Anpassung an Trägerfahrzeug und Einsatzbedingungen möglich.
Das modulare Konzept ermöglicht eine Anpassung an verschiedenste Trägerfahrzeuge und Bedürfnisse. Die Baureihe ist insbesondere geeignet für Schmalspurfahrzeuge und Multifunktionsgeräteträger. Der Stratos D hat einen integrierten Grundrahmen geeignet für Abstellfüsse oder Festaufbau und eine praxisgerechte Volumeneinteilung des Zweikammer-Behälters im Verhältnis 2:1.
Das Doppelschneckenfördersystem sorgt für eine besonders flache Behälterbauweise und maximale Ausnutzung der Fahrzeugbreite. Die getrennt arbeitenden und direkt ansteuerbaren Förderschnecken sorgen für eine flexible Ausbringung der auftauenden, abstumpfenden oder gemischten Streumittel.