Die leistungsstarken TJS und TJS-C räumen an Flughäfen schnell und effizient Start- und Landebahnen, Rollwege und Vorfelder von Schnee. Sie zeichnen sich durch eine grosse Räumbreite, eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und eine gute Manövrierfähigkeit aus. Die logische und intuitive Menüführung sowie automatisch gesteuerte Abläufe unterstützen den Fahrer bei der Arbeit und ermöglichen die volle Konzentration auf den Räumeinsatz. Die Kehrblasgeräte sind als gezogene Maschine (TJS) oder als kompakte Einheit (TJS-C) erhältlich.
Das Wichtigste in Kürze
Unübertroffene Räumleistung auf Start- und Landebahnen
Höchste Zuverlässigkeit
Modulares Konzept/Design
Ihre Vorteile
Schnelles und zuverlässiges Räumen bis zu 60 km/h / 37 mph.
Mehr Flexibilität dank modularem Konzept.
Umweltfreundlicher Einsatz: Modernste Motorentechnlogie sorgt für weniger Partikelausstoss. Der Eco-Modus sorgt für eine zusätzliche Kraftstoffersparnis von bis zu 5%.
Eine Maschine die weltweit in allen Schneesituationen erprobt ist.
In einem Arbeitsgang direkt zur schwarzgeräumten Fahrbahn.
Drei Prozessstufen kombiniert in einem Arbeitsgang:
Der Schneepflug räumt einen Grossteil des Schnees zur Seite.
Die Besenkehrwalze reinigt die Fläche von Schnee- und Matschresten.
Die Gebläseeinheit erzeugt einen intensiven Luftstrom, der über die gesamte Kehrbreite reicht und die Restfeuchtigkeit abtrocknet. Die Fahrbahn ist damit wieder bereit für den Flugbetrieb.
Besenkehrwalze
Die hydraulisch angetriebene Besenkehrwalze ist am Tragrahmen montiert. Die Kehrwalze ist pendelnd aufgehängt (Parallelogrammhubanlage), sodass sie unabhängig von Fahrzeugbewegungen und Bodenunebenheiten auf der Räumfläche aufliegt.