Der AMI Modell 3010BR Spurenwasserstoffsulfid (H2S)-Analysator bietet H2S-Überwachung in einem beispiellos kostengünstigen, kompakten und praktisch wartungsfreien Gehäuse. Durch die patentierte Zellblocktechnologie von AMI ermöglicht es einem speziell modifizierten elektrochemischen Sensor, mit sauerstofffreiem Messgas zu arbeiten, so dass kein Bleiacetatband für gefährliche Abfälle erforderlich ist.
Das Modell 3010BR bietet ein komplettes, industrieerprobtes Elektronikpaket und ein integriertes Probensystem. Es wird für etwa ein Drittel des Preises von wettbewerbsfähigen Modellen angeboten.
Der patentierte Zellenblock von AMI ermöglicht es, den Analysator nahezu undicht, mit minimalem Volumen und mit Zugang zum Sensor an der Vorderseite zu bauen. Alle Komponenten der Probenhandhabung - Durchflussmesser, Nadelventil und ein Vierwege-Proben-/Spann-/Auswahlventil - sind in einem massiven Metallblock integriert. Die Verbindungen zwischen ihnen sind gebohrte Durchgänge anstelle von langen Rohrlängen. Das Ergebnis ist ein äußerst zuverlässiges Probensystem mit allen notwendigen Komponenten und einer schnellen Reaktionszeit - Schwefelwasserstoff ist ein "klebriges" Gas, so dass die Minimierung des Probenwegs entscheidend ist, um eine möglichst geringe benetzte Oberfläche zu erhalten.
---