DIE HOCHPRÄZISE SCHNITTSTELLE
Der Polygonschaftkegel ist eine leistungsstarke Schnittstelle, die sich insbesondere in Multitask-Maschinen bewährt hat. Sie wurde 1990 unter dem Namen Coromant CAPTOTM auf den Markt gebracht und nach Ablauf des Patents unter ISO 26623 international standardisiert.
Das Hauptmerkmal des Polygonschaftkegels ist seine einzigartige konische Polygonform, die durch ihre selbstzentrierenden Eigenschaften axiales und radiales Spiel effektiv verhindert. Der Flächenkontakt definiert die Position des Werkzeugs im Halter exakt und erzeugt eine hohe Wiederholgenauigkeit.
Die PSC-Schnittstelle zeichnet sich durch eine sehr hohe Steifigkeit aufgrund des großen Kegeldurchmessers aus. Darüber hinaus sorgt die ausgewogene Verteilung des Drehmoments über die Polygonfläche für maximale Stabilität.
DIE VORTEILE:
Modularität
Die Schließeinheit OTT-JAKOB PSC wurde auf Basis der bestehenden Komponenten des OTT-JAKOB-Schließelements konzipiert und lässt sich so nahtlos in unser Baukastensystem integrieren. Dadurch ist es möglich, Spindeln mit HSK oder PSC auszurüsten.
Spindeleinsatz
OTT-JAKOB bietet eine komplette Montagegruppe bestehend aus Schließeinheit und Spindelhülse inklusive Anschluss zur Reinigung der Luft- und Medienversorgung. Durch die Innenkontur in der Spindelpinole entfällt die Herstellung der PSC-Kontur.
Lange Lebensdauer
Die Greifersegmente sind mit hochwertigem DLC beschichtet, das sich in OTT-JAKOB HSK-Klemmeinheiten als hervorragender Verschleißschutz bewährt hat und eine lange Lebensdauer gewährleistet.
Kühlmittelanschluss
Die Schließeinheit für Polygonkegel ist durch ihre Konstruktion kompatibel mit einer zentralen Kühlmittelzufuhr.
---