Die Impac® Series 600 ist eine digitale, modulare Pyrometer-Serie mit anpassbaren Konfigurationsmöglichkeiten, die eine einfache Installation und Instandhaltung ermöglicht. Die langwelligen IN 600 Sensorköpfe eignen sich für berührungslose Temperaturmessungen auf nichtmetallischen oder beschichteten metallischen Oberflächen. Die Sensorköpfe IS 600, IGA 600, and IGA 600/23 sind kurzwellig und sind vor allem für die Messung von Metallen, Keramik und Graphit in unterschiedlichen Temperaturbereichen konzipiert. Die IN 600/5 sind speziell für die Messung von Glasoberflächen ausgelegt.
Das Modulare Konzept ermöglicht verschiedene Kombinationen der Systemkomponenten: Konverterbox, Sensorkabel, Sensorköpfe, MultiSensor-Box , Einfach-, oder Multi-Analogbox. Die Standard-Konfiguration umfasst eine Konverterbox, ein Sensorkabel und einen abnehmbaren Sensorkopf, der einfach ausgetauscht werden kann. Jede Konverterbox kann alternativ auch mit bis zu 2 Sensorköpfen oder mit bis zu 2 optionalen Multi-Sensor-Boxen, an die jeweils bis zu 4 Sensorköpfe angeschlossen werden können, verbunden werden. Dabei können im Bedarfsfall auch Sensorköpfe mit unterschiedlichen Wellenlängen an einer Konverterbox angeschlossen werden.
Vorteile
Einbau in beengten, rauen Industrieumgebungen
Abnehmbare Sensorköpfe für einfache Austauschbarkeit, ohne die komplette Verkabelung zu entfernen. Austausch ohne Neukalibrierung.
Verbindung von bis zu 8 Sensorköpfen an eine Konverterbox (8 Messstellen in einem Pyrometer-System).
Auch Sensorköpfe mit unterschiedlichen Wellenlängen können an einer Konverterbox
angeschlossen werden.
Optionale Schnittstellen: Analog und/oder RS-232/RS-485 oder Profinet