Der Computer steuert einen Motor, der Laden ist die Zugprobe. Die Verschiebungsrate spezifi ed durch Computersoftware des Bedieners.
Der gemessene Wert von der Lastzelle auf dem Bildschirm mit Hilfe der Software angezeigt werden. Der Computer speichert sowohl die Verschiebung und Laden von Daten automatisch. Die Daten werden für die weitere Verwaltung im ASCII-Format zur Verfügung. Das Instrument fulfi die Forderungen in ASTM-Arbeitsblatt G 129 vorgestellt.
Bei konstanter Last Merkmal verwendet wird, wird die Reaktion der Meßdose als ein Rückkopplungssignal, um die Verschiebung zu steuern, dass die Lastzelle Meßwert gleich der Last durch die Bedienungsperson eingestellt ist, verwendet wird.
Die Ladevorrichtung niedriger Frequenz zyklischen Ermüdungstests durchführen. Die zyklische Belastung kann entweder unter Last oder Dehnungsregelung durchgeführt werden. Die Form der Belastung kann eine der Trapez sein (ein Spezialfall: Sägezahn) oder sinusförmigen Typs. Die Maximalfrequenz abhängig von der Amplitude.
Die Grundkonstruktion des Geräts enthält einen kompakten nicht-spielKugelSpindelSteuerungsStellGlied, mit dem Motor, und eine Lastzelle mit einer digitalen Kraftanzeige. Der Computer steuert den Motor und speichert die gemessenen Daten.
Eigenschaften
Das System besteht aus der Ladeeinheiten, Bezugserfassungseinheit, Steuersystem und dem Testgefäß. Die Anlage ist für Constant Load Testing (CL), Zeit Strain Rate Testing (SSRT) und Low Cycle Fatigue Testing entwickelt (LCF).