Bedienen und Beobachten Duplizieren und Fernbedienen von PC-Desktops über Ethernet
Für die Echtzeitbedienung verteilter Anlagen, Systeme und Prozesse hat ADS-TEC die Software X-Remote entwickelt. Windows-basierte PC-Bildschirmoberflächen inkl. deren Bedienung können über das Ethernet verteilt und multipliziert werden. Somit sind entlang von großflächigen Anlagen auch Parallelanzeigen realisierbar, wobei nur ein leistungsstarker PC für die eigentliche Anwendung benötigt wird und ansonsten einfache günstige Thin Clients ausreichen.
Mit ADS-TEC X-Remote können auch sehr leicht Kreuzbedienungen realisiert werden. So lassen sich neben duplizierten Oberflächen an verteilten Anlagen auch Überwachungszentralen aufbauen, auf denen parallel viele verteilte PC-Oberflächen angezeigt und im Bedarfsfall übernommen werden. Selbst auf mobilen Endgeräten kann X-Remote eingesetzt werden. Endgeräte mit minimaler CPU-Performance können somit leistungsstarke Rechner von überall aus dem Netz – auch über WLAN – beobachten und bedienen.
X-Remote Mehrwerte
• Auf Windows-basierten PC-Systemen muss lediglich der X-Remote Master installiert werden, um netzwerkweit zugreifen zu können
• Der X-Remote Slave kann auf einfachen Thin Clients oder auch auf vollwertigen PCs installiert werden
• PC-Oberflächen können dupliziert und dynamisch auf Bildschirmauflösungen angepasst werden
• Im Servicefall kann über die Connectivity-Plattform Big-LinX mit X-Remote zugegriffen werden
• Die Anzahl an leistungsstarken PC-Systemen kann minimiert und durch Thin Clients ersetzt werden