Der Admixer eignet sich hervorragend für die Verarbeitung jeder Kombination von mischbaren Flüssigkeiten, unabhängig von Durchflussraten, Viskositäts- oder Dichteprofilen.
Bei laminaren Strömungsbedingungen für dicke Flüssigkeiten wird eine vollständige Homogenität durch geometrisch präzise Strömungsteilung erreicht. Bei turbulenter Strömung nutzt der Admixer den Radialimpuls und die Trägheitsumkehr, um die Schichtung von Strömung, Temperatur und Dichte aller verarbeiteten Materialien zu beseitigen. Die gleichmäßigen Rühreigenschaften dieses statischen Mischers mit geringer Scherung sind ideal für viele industrielle Aufgaben. Zum Beispiel: das Mischen von Flüssigkeiten, Säuren und Basen, das Dispergieren von Gasen in Flüssigkeiten oder anderen Gasen, usw.
Das Konzept eines statischen Mischers ist einfach: Die durch ein Rohr fließende Flüssigkeit wird durch eine geometrische Anordnung von Mischelementen geleitet. Die Geometrie der Elemente innerhalb des Gehäuses bewirkt, dass sich der Strom teilt, mischt, erneut teilt und erneut mischt, bis er vollständig ist.
Der Strom fließt dann in einem Rohr weiter, als ob er eine herkömmliche Chargenmischung in Tanks durchlaufen hätte, mit dem deutlichen Unterschied, dass der Grad der Homogenität innerhalb des statischen Mischers genau gesteuert werden kann.
---