Die PCIe-7360 von ADLINK ist eine Hochgeschwindigkeits-Digital-I/O-Karte mit 32 bi-direktionalen parallelen I/O-Leitungen. Über die x4 PCI Express®-Schnittstelle sind Datenraten von bis zu 400 MB/s möglich. Die Taktrate kann bis zu 100 MHz interner Takt oder 200 MHz externer Takt betragen und eignet sich ideal für Anwendungen zur Hochgeschwindigkeits- und umfangreichen digitalen Datenerfassung oder zum Datenaustausch, wie z. B. digitale Bilderfassung, Videowiedergabe und IC-Tests.
I/O-Port-Konfiguration und Pegelverschiebung
Die PCIe-7360 ist im anfänglichen Einschaltzustand für die integrierten 32-Kanal-I/O-Leitungen als Eingangsleitungen ausgelegt. Die 32-Kanal-I/O-Leitungen sind bidirektional und können in vier Gruppen mit jeweils 8 Kanälen unterteilt werden, die individuell als Eingangs- oder Ausgangsanschluss konfiguriert werden können. Der PCIe-7360 unterstützt außerdem per Software wählbare Logikpegel von 1,8 V, 2,5 V und 3,3 V, wobei alle vier Gruppen dem gewählten Logikpegel entsprechen. Im digitalen Ausgangsmodus sind die Ausgänge dreistufig, wenn die digitalen Ausgangsleitungen deaktiviert sind. Die programmierbare E/A-Richtung und die Logikpegel bieten eine flexible Schnittstelle für zu prüfende Geräte (DUT).
Maximale Datenübertragungsrate
Der PCIe-7360 unterstützt einen Datendurchsatz von bis zu 400 MB/s bei einer Datenbreite von 32 Bit und einer internen Taktrate von maximal 100 MHz oder einer Datenbreite von 8/16 Bit und einer externen Taktrate von maximal 200 MHz. Die Kombination aus Scatter-Gather-Busmastering-DMA, einem 8-k-Sample-FIFO und einer x4-PCI-Express®-Schnittstelle garantiert, dass während der Hochgeschwindigkeitsdatenverarbeitung keine Daten verloren gehen.
Phasenverzögerung
Der PCIe-7360 verfügt über eine Phasenverschiebung des externen Abtasttakts oder des internen Abtasttaktexports, wodurch das Erfassungs-/Generierungstiming in Hochgeschwindigkeitsdatenübertragungsanwendungen optimiert wird.
---