Das Express-BD7 ist ein COM Express COM.0 R3.0 Basic Size Type 7 Modul, das die 64-Bit Intel Xeon Prozessor D und Intel Pentium D Prozessor System-on-Chip (SoC) (früher "Broadwell-DE") unterstützt. Das Express-BD7 wurde speziell für Kunden entwickelt, die eine hervorragende Rechenleistung mit ausgewogenem Stromverbrauch und mehreren 10G-Ethernet-Anschlüssen in einer Lösung mit langer Produktlebensdauer benötigen.
Der Express-BD7 verfügt über Intel® Virtualisierungstechnik (einschließlich VT-x, VT-d, EPT), Intel® Hyper-Threading-Technik (bis zu 16 Kerne, 32 Threads), Intel Trusted Execution Technology, Intel AES-NI-Technik und DDR4 ECC (oder non-ECC) Dual-Channel-Speicher mit 1866/2133/2400 MHz (abhängig von der SoC-SKU), um eine hervorragende Gesamtleistung zu erzielen.
Ein integrierter Intel 10G-Ethernet-Controller unterstützt zwei 10GBASE-KR-Schnittstellen, relevante Seitenbandsignale und NC-SI. Der Express-BD7 wurde für Kunden mit optimierter Rechenleistung pro Watt und Hochgeschwindigkeits-Konnektivitätsanforderungen entwickelt, die die kundenspezifische Kernlogik ihrer Systeme auslagern möchten, um die Entwicklungszeit zu verkürzen.
Der Express-BD7 hat zwei gestapelte SODIMM-Sockel, die bis zu 32 GB DDR4 ECC (oder non-ECC) Speicher unterstützen. Zu den Eingangs-/Ausgangsmerkmalen gehören 16 PCIe Gen3-Lanes, bis zu 8 PCIe Gen2-Lanes, ein einzelner Onboard-Gigabit-Ethernet-Port, USB 3.0/2.0-Ports und SATA 6 Gb/s-Ports. Unterstützung für SMBus und I2C ist vorhanden. Das Modul ist mit SPI AMI EFI BIOS mit CMOS-Backup ausgestattet und unterstützt eingebettete Funktionen wie Remote-Konsole, Hardware-Monitor und Watchdog-Timer.
---