Das cExpress-AR, das mit der neuen AMD Ryzen™ V2000 APU mit integrierter Hochleistungs-Radeon™-Grafik ausgestattet ist, ist das erste Typ-6-Modul auf dem Markt, das ein Embedded-SoC mit acht Kernen (Octa-Core) unterstützt, mit bis zu 16 Threads und einem beeindruckenden Turbo-Boost bis zu 4,2 GHz. Im Vergleich zu früheren Embedded-V1000-Prozessoren mit vier Kernen führen die zusätzlichen Kerne in Kombination mit der Zen-2-Architektur von AMD zu einer mehr als zweifachen Leistungssteigerung und einer Verdoppelung der Leistung pro Watt.
ADLINKs cExpress-AR bietet standardmäßig Unterstützung für bis zu 64 GB DDR4 in zwei SO-DIMMs. Die ECC-Fehlerkorrektur auf Basis ausgewählter SKUs und die konfigurierbare TDP (bis zu 10 W) bei gleichzeitig 6 bis 8 Kernen und passiver Kühlung machen ihn für geschäftskritische Anwendungen in rauen Umgebungen besonders geeignet.
Mit der integrierten AMD Radeon Vega Grafik der neuen Generation unterstützt der cExpress-AR bis zu vier unabhängige 4K-Displays über DisplayPort, HDMI, DVI und LVDS. Der cExpress-AR bietet eine Reihe von Hochgeschwindigkeitsschnittstellen, darunter 2.5GbE Ethernet, 6 PCIe x1 Gen3 und 1 PCIe x8 Gen2 (konfigurierbar) sowie 4x USB 3.2 Ports. Diese Funktionen sind vollständig kompatibel mit der COM Express Rev. 3-Spezifikation, so dass bestehende Systeme aufgerüstet werden können und an Leistung gewinnen, ohne dass das Trägerdesign geändert werden muss.
---