Das CM5-P1000-Modul ist eine branchenweit erste Lösung und erweitert die fortschrittlichen Lösungen des Unternehmens für KI-gestützte unternehmenskritische Anwendungen. Das Modul wird im PCIe/104-Typ-1-Format (116 mm x 96 mm) geliefert und erfüllt die Größen-, Gewichts- und Leistungsbeschränkungen (SWaP), die für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt sowie im Verteidigungsbereich gelten. Als NVIDIA Elite Partner verfügt ADLINK über einen konkurrenzlosen Zugang zu fortschrittlichen Verarbeitungstechnologien und bietet technischen Support auf höchstem Niveau.
Durch die Integration eines NVIDIA Quadro P1000-Grafikprozessors hat dieses PC104-Modul Zugriff auf 640 CUDA-Kerne und ermöglicht eine Leistung von 1,8 TFLOPS. Mit 4 GB eingebettetem GDDR5-Speicher hat es eine Speicherbreite von 128 Bit und liefert eine maximale Bandbreite von 96 GB/s. Das CM5-P1000 verfügt über 4 UHD-DisplayPort-Ausgänge (Ultra High Definition) und einen PCIe Gen3-Bus mit 16 Lanes.
Als einer der Mitbegründer der PC104-Technologie konnte ADLINK bei der Entwicklung des neuen Produkts auf sein fundiertes Fachwissen und seine umfangreiche Erfahrung zurückgreifen. Das CM5-P1000-Modul wurde so konzipiert, dass es selbst in den schwierigsten Arbeitsumgebungen die Betriebszeit aufrechterhält. Es kann extremen Temperaturen, großen Höhen, Stößen und Vibrationen ausgesetzt werden. Es wird ein Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C unterstützt und kann einer Luftfeuchtigkeit von 96% standhalten. Es kann sowohl mit Windows 10 als auch mit 64-Bit-Linux-Betriebssystemen betrieben werden.
Der PC/104 wird noch viele Jahre lang ein optimaler kleiner Formfaktor für unternehmenskritische Anwendungen bleiben. Mit seiner leistungsstarken Rechenleistung ist der CM5-P1000 für ein breites Spektrum möglicher Anwendungsfälle geeignet - für verschiedene boden- und flugzeuggestützte Rechenaufgaben.
---