CompactPCI® Serial (PICMG CPCI-S.0) ist ein neuer modularer Computerstandard, der 2011 offiziell von der PICMG verabschiedet wurde. Der CompactPCI-Serial-Standard definiert einen völlig neuen Steckverbinder zur Unterstützung serieller Hochgeschwindigkeitsschnittstellen wie PCI Express, SATA, USB und Ethernet. Eine CompactPCI Serial Backplane hat sechs Hochgeschwindigkeitsanschlüsse P1 bis P6 auf dem Systemsteckplatz, aber nur P1 ist auf den Peripheriesteckplätzen obligatorisch, P2 bis P6 sind optional. Ein CompactPCI Serial System kann insgesamt neun Blades umfassen (ein System-Blade und acht Peripherie-I/O-Blades) durch eine Ethernet Full-Mesh- oder Single-Star-Architektur. Der CompactPCI® Serial-Standard ist die nächste Generation der CompactPCI®-Spezifikation und bietet mehr Flexibilität sowie höhere Geschwindigkeit und Bandbreite in modularen Systemlösungen.
Die ADLINK cPCI-A3525 Serie ist ein 3U CompactPCI Serial kompatibles Prozessor-Blade mit SO-DIMM DDR4-2666 ECC Speicher bis zu 64GB. Der ADLINK cPCI-A3525 verfügt über einen Intel® Core™ Prozessor der 8./9. Generation mit Mobile Intel® CM246 PCH Chipsatz.
Bei der cPCI-A3525 Serie handelt es sich um ein 3U CompactPCI Serial Blade, das in Single-Slot (4HP) Formfaktoren mit optionalen Tochterkarten für zusätzlichen Speicher und mit 2 zusätzlichen GbE Ports über P6 zur hinteren Backplane erhältlich ist. Die E/A auf der Frontplatte des Single-Slot (4HP) umfassen 1x DP, 2x GbE und 2x USB 3.0 Ports (diese E/A sind für alle Versionen gleich).
Zu den seriellen Schnittstellen an den Backplane-Anschlüssen P1 bis P5 gehören zwei PCI Express x8, ein PCI Express x2, zwei PCI Express x4, drei PCI Express x1, sieben SATA 6Gb/s, zwei USB 3.0- und acht USB 2.0-Anschlüsse. Darüber hinaus unterstützt der P6-Anschluss zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen.
---