Nach langjähriger Erfahrung im Bau, der Inbetriebnahme und der Wartung von Erdgasverdichtern und in Zusammenarbeit mit einigen Distributoren hat Adicomp eine neue leistungsstarke und standardisierte Baureihe zur Speisung von Turbinen und Gasmotoren entwickelt.
Unsere Erdgasverdichtungs- und -aufbereitungsstationen sind auf einem einfach zu handhabenden Skid aufgebaut, das aus einem ölgespritzten Schraubenblock besteht, der direkt mit einem Elektromotor gekoppelt ist.
Auf der Saugseite wird das trockene Gas angesaugt, gefiltert und strömt dann durch ein Regelventil zu den Rotoren.
Während der Gasverdichtung wird Öl in die Rotationsschraubenkammer eingespritzt, um drei Hauptfunktionen zu erfüllen: Schmierung, Abdichtung und Wärmeaufnahme.
Nach der Verdichtungsphase wird der größte Teil des Öls dank spezieller Filter entfernt, und das Gas strömt anschließend durch einen Luftkühler, um seine Temperatur zu senken.
Ein mechanisches Bypass-Ventil führt das überschüssige Gas zurück, um die Leistung von dem Wert, der bei der Mindestdrehzahl des Elektromotors erreicht wird, bis auf 0 % zu modulieren.
Wenn das System stoppt, wird der Druck im Kreislauf abgebaut, indem das Gas in einen speziellen Expansionspuffer geleitet oder in die Atmosphäre abgelassen wird.
Plug & Play
Alle Adicomp-Verdichter sind so konzipiert und hergestellt, dass eine einfache Installation gewährleistet ist. Außer der Installation vor Ort und der Strom- und Gasversorgung sind keine besonderen Maßnahmen erforderlich. Alles ist bereits im Unternehmen vorbereitet, und dank des Inbetriebnahmeservice können Sie die Feinabstimmung der Anlage vor Ort vornehmen.
Energieeinsparung, Durchflusskontrolle
Bei Adicomp achten wir auf Energieeinsparungen und unsere Kompressoren sind so konzipiert, dass sie sich an den Gasfluss anpassen, der normalerweise nicht konstant ist.
---