Fractional-N-Synthesizer mit VCO mit geringem Phasenrauschen
K-Band Quadratur-Demodulator
Programmierbar über 4-Draht-SPI
RF-Betriebsfrequenzbereich: 17 GHz bis 22 GHz
LO interner Frequenzbereich: 17 GHz bis 21,5 GHz
Zweiseitenband-Rauschzahl: 5 dB bei maximaler Wandlungsverstärkung
Integriertes Phasenrauschen am Ausgang, 1 kHz bis 10 MHz: 50 dB
Regelbereich der Wandlungsverstärkung von >50 dB
IM3 von -54 dBc bei -30 dBm zusammengesetztem Eingangspegel, ΔfRF = 1 MHz
3 über SPI auswählbare Basisband-LPFs mit Eckfrequenzen von: 125 MHz, 250 MHz und 500 MHz auf jedem Basisbandpfad
Der ADMV4540 ist ein hochintegrierter Quadraturdemodulator mit integriertem Synthesizer, der sich ideal für die K-Band-Satellitenkommunikation der nächsten Generation eignet.
Das HF-Frontend des ADMV4540 besteht aus zwei rauscharmen Verstärkerpfaden (LNA), die jeweils eine optimale kaskadierte Zweiseitenband-Rauschzahl von 5 dB bei maximaler Verstärkung aufweisen und gleichzeitig die Anzahl externer Komponenten minimieren. Die beiden Pfade ermöglichen die Unterstützung der Antennenpolarisation. Die Auswahl des LNA-Pfads kann über die SPI erfolgen.
Der LNA-Ausgang wird dann mithilfe eines I/Q-Mischers (Inphase und Quadratur) auf das Basisband herunterkonvertiert. Der Ausgang des I/Q-Mischers wird dann in vollständig differentielle, rausch- und verzerrungsarme, programmierbare Filter und Verstärker mit variabler Verstärkung (VGAs) eingespeist. Jeder Kanal ist in der Lage, große, außerhalb des Bandes liegende Störsignale zu unterdrücken und gleichzeitig das Nutzsignal zuverlässig zu verstärken, wodurch die Anforderungen an die Bandbreite und die Auflösung der Analog-Digital-Wandler (ADCs) des Systems reduziert werden.
---