4× Eingangsfrequenzvervielfacher mit programmierbarem Oberwellenfilter
Vierfache Differenzialausgangs-PAs mit unabhängiger Enable-Steuerung
Eingangsfrequenzbereich: 2,5 GHz bis 10 GHz
Ausgangsfrequenzbereich: 10 GHz bis 40 GHz
Eingangsleistung: -20 dBm (50 Ω)
Ausgangsleistung: 5 dBm differentiell (100 Ω)
Oberwellenunterdrückung: -20 dBc bis -40 dBc bei allen Frequenzen
3-Draht- oder 4-Draht-SPI-Steuerung für alle Funktionen
On-Chip programmierbare Zustandsmaschinen für schnelle Multiplikator-/Filter- und Senderumschaltung und -steuerung
On-Chip-Temperatursensor, Ausgangsleistungsdetektoren und ADC
DC-Leistung: 450 mW (2,5 V Versorgung)
6 mm × 6 mm, LGA-Gehäuse mit 40 Anschlüssen
Der ADAR2001 ist ein Sender-IC, der für Millimeterwellen-Bodyscanning-Anwendungen optimiert ist. Der ADAR2001 akzeptiert ein unsymmetrisches Dauerstrich-Eingangssignal (CW) zwischen 2,5 GHz und 10 GHz und bietet Verstärkung, 4fache Frequenzmultiplikation, Oberwellenfilterung, 1:4-Signalaufteilung und vier unabhängig voneinander steuerbare Leistungsverstärker (PAs) mit Differenzausgängen, die zur direkten Ansteuerung von Dipolantennen mit Differenzeingängen entwickelt wurden.
Alle Funktionen und Konfigurationsoptionen des Geräts sind über eine serielle 3-Draht- oder 4-Draht-Peripherieschnittstelle (SPI) von Analog Devices, Inc. zugänglich.
Im ADAR2001 sind außerdem zwei Zustandsautomaten integriert, die eine einfache Konfiguration, Steuerung und schnelle Umschaltung der Frequenzvervielfacher-, Filter- und Sendersektionen ermöglichen. Diese Sequenzer werden über die SPI programmiert und dann durch gepulste Eingänge (Reset und Advance) betrieben.
Die Ausgangsleistung und die Chiptemperatur können durch vier On-Chip-Detektoren und einen Temperatursensor überwacht werden, deren Ausgänge mit einem 8-Bit-ADC gemultiplext werden.
---