Vierfach-LNA, Mischer, IF-VGA
4× LO-Multiplikator mit programmierbarem Oberwellenfilter
RF-Eingangsfrequenzbereich: 10 GHz bis 40 GHz
IF-Ausgangsfrequenzbereich: 0 MHz bis 800 MHz
LO-Eingangsfrequenzbereich: 2,4 GHz bis 10,1 GHz
Verstärkungsbereich: 21 dB bis 41 dB
Eingangs-P1dB: -20 dBm typisch (bei minimaler Verstärkung)
Rauschzahl: 9 dB typisch (bei maximaler Verstärkung)
3-Draht oder 4-Draht SPI-Steuerung
On-Chip programmierbare Zustandsmaschinen für schnelle Multiplikator-/Filter- und Empfängerumschaltung und -steuerung
On-Chip Temperatursensor und ADC
DC-Leistung: 910 mW (2,5 V Versorgung)
7 mm × 7 mm, 48-poliges LGA-Gehäuse
Der ADAR2004 ist ein 4-Kanal-Empfänger-IC, der für Millimeterwellen-Bodyscanning-Anwendungen optimiert ist. Der ADAR2004 akzeptiert differentielle Eingangssignale von 10 GHz bis 40 GHz und liefert eine niedrige Zwischenfrequenz (IF) bis zu 800 MHz. Jeder Empfangskanal verfügt außerdem über eine unabhängige Verstärkungsregelung.
Der Mischer-Lokaloszillator (LO)-Pfad umfasst einen 4×-Multiplikator, der eine LO-Frequenz zwischen 2,4 GHz und 10,1 GHz benötigt. Der 4×-Multiplikatorblock enthält einen programmierbaren Filter, der dazu beiträgt, Oberwellen vor Erreichen des Mischers zu reduzieren.
Zwei programmierbare Zustandsautomaten erleichtern die einfache Konfiguration, Steuerung und schnelle Umschaltung der Frequenzvervielfacher-, Filter- und Empfängerabschnitte. Diese Sequenzer werden über die serielle Peripherieschnittstelle (SPI) programmiert und dann durch gepulste Eingänge (Reset und Advance) betrieben.
Der ADAR2004 benötigt nur eine einzige 2,5-V-Versorgung bei einer Leistungsaufnahme von 910 mW, wenn alle Kanäle eingeschaltet sind.
Der ADAR2004 ist in einem 7 × 7 mm großen LGA-Gehäuse mit 48 Anschlüssen erhältlich und ist für einen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C spezifiziert.
Millimeterwellen-Bildgebung
Sicherheit
Medizinisch
Industrie
Mehrkanal-Empfänger
---