Zwei Ausgänge mit je 2A Ausgangsstrom
Hoher Wirkungsgrad: 19mΩ NMOS und 75mΩ PMOS
Große Bandbreite, schnelles Einschwingverhalten
Schaltfrequenz synchronisierbar bis zu 10MHz
VOUT-Genauigkeit: ±1%
Burst Mode®-Betrieb mit geringer Restwelligkeit
Steuerung des Spitzenstrommodus
Minimale Einschaltzeit: 25ns
Toleriert sicher die Sättigung der Induktivität bei Überlast
Abschaltstrom: 1,2µA
Präzise 400mV Enable-Schwellenwerte
Interner Soft-Start und Kompensation
Power-Good-Ausgang
Niedriges Profil, thermisch verbessertes 12-poliges Gehäuse
2mm × 2mm × 0,74mm LQFN-Gehäuse
AEC-Q100-qualifiziert für Automobilanwendungen
Der LTC3315B enthält zwei monolithische synchrone 2A-Abwärtswandler mit Eingangsspannungsversorgung in einem Gehäuse für Anwendungen mit beengten Platzverhältnissen und hohen Leistungsanforderungen. Durch den Einsatz von Konstantfrequenz- und Spitzenstromregelung bei Schaltfrequenzen bis zu 10MHz und einer minimalen Einschaltdauer von nur 25ns erreichen beide Bausteine einen hohen Wirkungsgrad und ein schnelles Einschwingverhalten bei sehr geringem Platzbedarf in der Anwendung.
Der LTC3315B arbeitet im erzwungenen Dauer- oder Puls-Skip-Modus für geringes Rauschen oder im Burst Mode®-Betrieb für hohen Wirkungsgrad bei geringer Last. Die gemeinsame Buck-Schaltfrequenz beträgt 6MHz und kann über den MODE/SYNC-Pin mit einem externen Oszillator synchronisiert werden.
Der LTC3315B kann Ausgänge mit bis zu 500mV regeln. Zu den weiteren Leistungsmerkmalen gehören präzise Enable-Schwellenwerte, ein PGOOD-Signal, ein Ausgangsüberspannungsschutz, eine thermische Abschaltung, ein Ausgangskurzschlussschutz und ein Betrieb mit bis zu 100% Tastverhältnis für niedrige Dropouts. Der LTC3315B ist in einem kompakten 2mm × 2mm großen LQFN-Gehäuse untergebracht.
Server, Telekommunikationsversorgungen, optische Netzwerke
Verteilte DC-Stromversorgungssysteme (POL)
---